top of page

Countdown und Grußworte zur 38.BM


In drei Tagen ist es soweit: Die 38. Bundesmeisterschaft wird in Tulln über die Bühne gehen. Zum Auftakt schickt Aldin Saracevic, General Manager von Basketball Austria, allen Teilnehmer:innen seine Grußworte:


"Sport an Schulen ist ein integraler Bestandteil der ganzheitlichen Bildung und der nachhaltigen Förderung der körperlichen und geistigen Gesundheit. Insbesondere eine Teamsportart wie Basketball ist nicht nur ein Spiel - es ist eine Plattform, auf der wichtige Kompetenzen wie Teamarbeit, sozialer Umgang, Entschlossenheit und Fairplay gelernt und verfeinert werden. Durch den Wettbewerb auf dem Spielfeld lernen die Schülerinnen und Schüler Herausforderungen anzunehmen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und mit Erfolgen, aber auch Niederlagen umzugehen. Diese wertvollen Lektionen gehen weit über das Spielfeld hinaus und prägen die Persönlichkeiten unserer jungen Athletinnen und Athleten weit über ihre Schulzeit hinaus. Der Basketball-Schulcup leistet dabei einen unglaublichen Beitrag Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich zusammenzubringen und für den Sport zu begeistern.

Im Sinne dieses sportlichen Gedankens, wünsche ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler, faire und spannende Spiele, aber vor allem viel Spaß und Freude bei der 38. Basketball-Bundesmeisterschaft in Tulln."





Commenti


bottom of page