
Im Finalspiel der Mädchen kann sich das favorisierte Team aus NÖ vom BG Großenzersdorf mit 39 : 26 gegen das Überraschungsteam aus Vorarlberg der SMS Rankweil-West verdient durchsetzen und gewinnt somit die Goldmedaille. Von Beginn an drückt Sophie Kunert dem Finale ihren Stempel auf und punktet nach Belieben. Das Team aus Vorarlberg hält aber tapfer dagegen und zeigt durch schnelles Spiel immer wieder schöne Aktionen. Sie hängen sich verdient die Silbermedaille um. Mit einem unglaublichen Turnier-Punkteschnitt von 25 Punkten pro Match wird Sophie Kunert MVP des Turniers und führt ihr kompaktes Team zum Titel.

MVP: Sophie Kunert

BM 2023: BG Goßenzersdorf
Nach sehr ausgeglichenen Vorrunden und Zwischenrunden - das gesamte Teilnehmerfeld bei den Burschen war in diesem Jahr ziemlich auf Augenhöhe - treffen die beiden ungeschlagenen Teams des Turniers im Finale aufeinander. Erstmals im Finale einer Basketball-Bundesmeisterschaft und gleich zum Titel: Das Sum-Rg Salzburg kann seine körperliche Überlegenheit ausnützen und gewinnt souverän das Endspiel. Beide Teams zeigen technisch tolle Leistungen, die SMS Wels kann jedoch nicht ganz aus dem Vollen schöpfen und zeigt sich nicht so treffsicher wie schon in den Vorrunden. Jonathan Stockinger zeigt sich als kompletter Spieler und darf die MVP-Trophäe mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern, bedanken uns bei allen Teams und ihren Betreuern für ein tolles und faires Turnier und freuen uns aufs nächste Jahr in Niederösterreich.

BM 2023: Sum-Rg Salzburg

MVP: Jonathan Stockinger

Comments